Miteinander spielen...
     ...Spaß am gemeinsamen Austausch

PEKiP® – was ist das?

Allgemeine Information

Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist ein Angebot für Eltern mit ihren Kindern ab der 4. bis 6. Lebenswoche im ersten Lebensjahr.

Die Anregungen berücksichtigen die freie und selbstständige Bewegung des Kindes, seine eigene Aktivität, seine Stimmungen und seine Bedürfnisse.

Die Spiel- und Bewegungsanregungen bilden die Grundlage des gemeinsamen Erlebens.

Die Gruppenstunde soll eine Zeit sein, in der Mütter und Väter sich selbst und ihre Kinder im Spiel erleben. Praktische Tipps für den Alltag und Anregungen für den Umgang mit dem Säugling zuhause spielen eine wichtige Rolle.

Themen wie Entwicklung, Ernährung, Gesundheit, Schlafen, Spielzeug u.v.m. erhalten Raum. Mütter und Väter tauschen ihre Erfahrungen im Umgang mit ihrer neuen Rolle als Eltern aus.

Unter www.pekip.at finden Sie weitere Informationen.

Hier geht's mit der PEKiP® Gruppe weiter.