Miteinander spielen...
     ...Spaß am gemeinsamen Austausch

Ich über mich

Ich heiße Monika Lichnovsky und wurde 1971 in Wien geboren.

Ich bin ausgebildete Behindertenpädagogin und habe 4 Jahre in einer Wohngemeinschaft Menschen mit Mehrfachbehinderung betreut.

Nach einer weiteren Ausbildung zur Mobilen Frühförderin und Familienbegleiterin bin ich seit 1998 bei den Wiener Sozialdiensten tätig. Hier betreue ich Kinder mit Behinderung bzw. Entwicklungsverzögerung von 0 bis 6 Jahre und deren Familie zu Hause. Weiters habe ich die Zusatzqualifikation Motopädagogik, SAFE® Mentoring (Sichere Ausbildung für Eltern), Rainbows-Gruppenleiterin und STEEP™-Beraterin (Beraterin für frühe Bindung). Seit dem Frühjahr 2014 biete ich auch Rainbows-Gruppen an.

Nachdem ich den Entwicklungsprozess von Babys besonders gerne begleite, habe ich 2008 die Ausbildung zur PEKiP®-Gruppenleiterin abgeschlossen. Ich staune und erfreue mich immer wieder mit welchen Kompetenzen Babys schon ausgestattet sind. In der PEKiP Gruppe begleite ich die Eltern und ihre Babys einfühlsam und fachlich kompetent beim Entdecken ihrer Fähigkeiten, beim gemeinsamen Spiel und Austausch untereinander. Ich erlebe die Freude und Zufriedenheit der Babys wenn Zeit füreinander da ist und sie und ihre Bedürfnisse bewusst wahrgenommen werden.

Seit 2008 biete ich in Kooperation mit der VHS 22 Kurse an. Ich freue mich, Sie in meinem Kurs kennen zu lernen und Sie bei Spiel und Bewegung mit ihrem Kind begleiten zu dürfen!

Für Fragen erreichen sie mich unter pekip@lichnovsky.at.